Mastewal Mekuria

Die Kirchengemeinde Dahlewitz – Diedersdorf hat 2007 die persönliche Patenschaft für Mastewal übernommen.

Mastewal wurde 2004 geboren  und lebt im Waisenhaus in Melka Jebedu, Äthiopien.

Der 2003 von der ehemaligen Dahlewitzerin Erdmute Krafft gegründete Verein Hilfswaise e.V.  setzt sich für Waisenkinder in Äthiopien ein. Da lag es nahe, dass auch die Kirchengemeinde diesen Verein unterstützt. Sichtbar und konkret wurde dies mit der Übernahme der Patenschaft.

Regelmäßig berichtet Frau Krafft in der Kirchengemeinde über ihre Vereinsarbeit und Hilfe für die Waisenhäuser.

Der Verein HilfsWaise leistet zielgerichtete Hilfe durch Spenden und durch die Vermittlung von persönlichen Patenschaften für Waisenkinder. Die Spenden werden für konkrete Hilfsprojekte wie den Bau von Wohn- und Schulgebäuden oder sanitären Einrichtungen eingesetzt.

Wir sind glücklich mit dieser konkreten Hilfe ein Kind in einem der ärmsten Länder der Welt zu unterstützen.

Wenn Sie mehr über die wichtige Arbeit des Vereins wissen wollen, informieren Sie sich hier:

www.hilfswaise.de

Letzte Änderung am: 10.08.2021