Pfarrhaustreff

Am vierten Freitag im Monat trifft sich um 19.30 Uhr der Pfarrhaustreff, wie der Name schon sagt, im Diedersdorfer Pfarrhaus. Zu unserem Treffen sind Erwachsene eingeladen, die Lust haben, zu unterschiedlichen Themen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Treffen gliedern sich in drei Teile: zu Beginn der thematische Teil, dann wird nach dem Motto „wer kann, bringt etwas mit und allen essen es gemeinsam auf“ in der Pfarrhausküche gemeinsam gegessen, getrunken, geredet, gelacht. Der Abend endet mit einer gemeinsamen Andacht.

Ab und an laden wir Referenten ein, die uns zu besonderen Schwerpunkten informieren. So wurden uns von dem Künstler Peter Glass seine Skulpturen gezeigt und erklärt, wir hatten Buchvorstellungen u.a. von Pfr. i.R. Klaus Grammel, kirchenmusikalische Vorträge von Kantor Fabian Enders, einen Diskussionsabend über Kommunalpolitik versus Kirchengemeinde mit Blankenfeldes Bürgermeister Michael Schwuchow und vieles anderes mehr.

Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie einfach am 4. Freitag im Monat ins Pfarrhaus Diedersdorf bzw. bitten Sie Pfarrer Weyer, sich in den Mailverteiler aufnehmen zu lassen, um genaue Informationen zu anstehenden Themen zu erhalten.In Pandemiezeiten fragen Sie bitte vorher im Gemeindebüro, ob die Veranstaltung stattfindet.

Icon Eventsaktuelle Termine:

In der Regel am vierten Freitag eines Monats um 19:30 Uhr im Pfarrhaus Diedersdorf.